Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen. Auf unserer Homepage finden Sie viel Wissenswertes über unsere Pfarrei, erhalten Einblick in unsere Anlässe und Antworten auf oft gestellte Fragen. Sie sehen auch, wer für was zuständig ist.

Was uns wichtig ist

Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Zugängen und Interessen tragen zur Vielfalt unserer Pfarrei bei. In zahlreichen Gruppen, bei Gottesdiensten, Bildungsveranstaltungen, kulturellen Anlässen, aber auch bei Pfadi-Aktionen, gemütlichen Treffs, auf Reisen und in Arbeitssitzungen gewinnt das Leben unserer Pfarrei Gestalt und Farbe.

Wir wünschen uns unsere Pfarrei als einen Ort der Begegnung, an dem Menschen ihr Leben miteinander teilen, gemeinsam nach der befreienden christlichen Botschaft suchen und vor allem miteinander im Gespräch sind und bleiben.

Es tut gut, voneinander und umeinander zu wissen, den Glauben und die Zweifel miteinander zu teilen und so Leben in die Kirche und Spiritualität in den Alltag zu bringen. Wir freuen uns, wenn Pfarreiangehörige das, was ihnen wichtig ist, aussprechen, damit sie sich in unserer Pfarreigemeinschaft wohl fühlen und mit uns eine lebendige, authentische und zeitgemässe Kirche gestalten.

Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen wagen!

Ihre Kirchenpflege, Pfarreirat und Seelsorgeteam der Pfarrei «Heilig Geist»

Vielfältig sind die Aufgaben und auch die Professionen, die zum Leben der Pfarreigemeinschaft beitragen. Zum Pfarreiteam zählen Seelsorge, Sekretariat, Hausdienst, …

Im katechetischen Bereich (Religionsunterricht) zählen wir über 10 engagierte Mitarbeitende. Viel Energie legen wir auch in die Pflege einer gehaltvollen …

Unsere Behördenmitglieder verwalten die Vermögenswerte, stellen die nötigen personellen und finanziellen Ressourcen zur Verfügung, prüfen die Finanzen und haben Einsitz …

April 2021 Neue Kirchgemeindeordnung Am 15. November 2020 genehmigte die Kirchgemeindeversammlung die neue Kirchgemeindeordnung (KGO). Damit die KGO – in …

glocke

Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung vom 25.04.2021 Die Rechnung 2020 wurde ohne Gegenstimme angenommen. Gegen diesen Beschluss kann, von der Veröffentlichung an …

kircheneintritt

März 2021 Die OstergottesdiensteWir dürfen uns auf feierliche Ostergottesdienste mit 1-2 Solisten freuen. Gestartet wird mit der Eucharistie zum “Hohen …

Unsere Heilig Geist Kirche, welche von der Limmattalstrasse aus nur schwer erkennbar ist, wurde 1973 von Bischof Johannes Vonderach eingeweiht. …

Die Kirchgemeindeordnung regelt den Bestand und die Organisation der Kirchgemeinde Zürich – Heilig Geist und bestimmt die Befugnisse ihrer Organe. …

Das Forum ist das Pfarrblatt der Katholischen Kirche im Kanton Zürich. Nachfolgend können die aktuellsten Ausgaben des Forums als PDF …