Eucharistische Anbetung – Donnerstags

Jeden Donnerstag von 17.00-18.30 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten in der Monstranz. Gemeinschaftliches Gebet je nach Bedürfnis der Anwesenden. 18.00 Uhr Stille für persönliches Gebet 18.20 Uhr Abschluss mit eucharistischem Segen Gottesdienst.

Gegrüsset seist Du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit Dir,
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus, …

Eucharistische Anbetung

Willst Du wissen wie sehr Gott die Welt geliebt hat? Schau auf das Kreuz. Willst Du wissen, wie sehr er Dich heute liebt? Schau auf die Eucharistie. Mutter Teresa v. Kalkutta Als infolge des Corona-«Lockdowns» keine öffentlichen Gottesdienste mehr gefeiert werden durften und der Kirchenraum dadurch zum offenen Raum der Stille wurde, lud uns diese Situation zur eucharistischen Anbetung ein – zu einer «Liturgie des stillen Gebetes». Ein Bauer antwortete dem Hl. Pfarrer von Ars einmal darauf, was er denn regelmäßig so lange vor dem Tabernakel (dem Aufbewahrungsort der hl. Eucharistie) mache: „O, Herr Pfarrer, ich sage ihm nichts; ich sehe IHN an, und er sieht mich an!“ Menschen kommen, verweilten, betrachten, beten und gehen weiter – berührt von dem, der uns immer schon erwartet, mit uns verweilt, uns betrachtet, auf unser Gebet hört und mit dem Segen spüren lässt: ich begleite dich! Wir freuen uns, wenn Sie diese Zeit des Gebets, ob in Wort oder Stille, mit uns teilen. Herzlich willkommen!

Nächste Anlässe