Meditativer Kreistanz, jeweils Montag 17.00-18.30 Uhr, div. Daten

Daten
2023
30. Oktober, 27. November
2024
29. Januar, 26. Februar, 25. März, 29. April, 27. Mai, 24. Juni, 26. August, 30. September, 28. Oktober, 25. November 2024

Zeit und Ort       
Montag, 17.00 – 18. 30 Uhr (inkl. kleine Trinkpause)
Kath. Kirche Heilig Geist, Limmattalstr.146, 8049 Zürich

Unkostenbeitrag Fr. 5.- pro Abend

Leitung                       
Brigitta Biberstein, Leiterin Sakraler Tanz, Tel. 044 713 27 56, Mail:

Sorgfältig angeleitete  Kreis- und  Wegtänze laden ein zu Begegnung, Besinnung und Gebet. Achtsames Schreiten und Tanzen fördert  die Selbstwahrnehmung, trainiert Beweglichkeit und Gedächtnis und hält in Schwung.
Verbindungen zum Lebensweg können entdeckt werden. 
Die  Kreisform  des Tanzes zentriert auf die Mitte hin und lässt  Gottes  Gegenwart  erahnen.   Dies  lässt   uns durchatmen, Vertrauen und neue Kraft schöpfen!

Wer Freude an Musik und einfachen Bewegungen hat ist herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind keine nötig. Flache Schuhe und bequeme Kleider sind hilfreich. 

In der Regel trifft sich der Kreis am letzten Montag des Monats. Ausnahmen können allenfalls Ferien- und Festzeiten oder Überschneidungen mit dem Kontemplationsabend in der ref. Kirche sein.

Anmeldung / Teilnahme
Anmeldung ist nicht nötig. Doch um uns gegenseitig Sorge zu tragen kommt nur, wer sich gesund fühlt. Wir tanzen die Tänze im Moment noch ohne Handfassungen; Veränderungen sind je nach Situation und Absprache jedoch denkbar.

  • Der Kreis ist offen für alle Interessierten. Anmeldung ist nicht nötig, herzlich willkommen!
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmenden

Flyer 2023
Flyer 2024                                                              

Zurück