Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag

“Ich habe von eurem Glauben gehört.”

Freitag, 3. März 2023, 19.30 Uhr

Kirche

Zu diesem Zitat aus dem Brief des Paulus an die Gemeinde in Ephesus (Eph 1,15) haben die Frauen des taiwanischen WGT-Komitees darüber nach­gedacht, wie dieser Glaube in ihrem Alltag gelebt und für andere sichtbar wird. Sie berichten, wie sie durch verschiedene Kolonial­mächte ethnischen, kulturellen, sozialen und politischen Integra­tionsprozessen ausgeliefert waren. Dank Gottes Wohlwollen können die Taiwaner:innen nun in Frieden leben. Das Gebet ist für die christ­lichen Taiwaner:innen ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben.

Taiwan ist zusammen mit den kleinen Inseln nicht ganz so gross wie die Schweiz; es leben aber dort fast dreimal so viele Menschen, wie bei uns. China betrachtet die Insel als zu ihnen gehörend und behan­delt sie als abtrünnige Provinz.

Wir freuen uns auf Sie:
Eveline Baer-Anker, Monika Bauer, Cathrine Hosenfeld, Dorothea Schopferer, Liz Schneller und Pfarrerin Yvonne Meitner

Flyer (PDF Datei, 0.4 MB)

Zurück