@KTIVI@ Vortrag Der Traum vom Fliegen

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 14.30 Uhr

Pfarreizentrum, Saal 3

Fliegen hat nichts von seiner Faszination eingebüsst, was gerade jetzt zur Ferienzeit augenscheinlich geworden ist. Den Himmel über Höngg durchkreuzen wieder fast so viele Flugzeuge wie vor der Corona-Pandemie. Die Airlines suchen wieder Flugpersonal. Welcher Reiz und welche Herausforderungen stecken denn hinter dem Beruf einer Pilotin oder eines Piloten? Stimmt das Bild vom Traumberuf noch und wie steht es mit den Aufstiegsmöglichkeiten? Was geschieht alles im Cockpit und wie verlief der Übergang von der Swissair zur Lufthansagruppe?

Zu allen Fragen kann Thomas Frick in seinem Referat kompetent Auskunft geben. Er hat für sich den Traum vom Fliegen realisiert und blickt auf über 40 Jahre Flugerfahrung zurück. Als Militär- und Linienpilot, Captain sowie Fluglehrer hat er alle Facetten der Fliegerei erlebt. Als Manager stieg er in die Geschäftsleitung der Airline SWISS auf und wirkte als Flottenchef und Leiter Operationen. Als Stiftungsrat der Stiftung Pro Aero setzt er sich weiterhin für die Förderung des Schweizer Aviatik Nachwuchses ein.

Herzlich willkommen zu diesem Referat mit Kaffee und Kuchen zum Abschluss.

Der_Traum_vom_Fliegen.pdf (PDFDatei, 0.6 MB)

Zurück