Familien- Schlitteltag am 17.3. in Melchsee- Frutt

Montag, 4. Mär. 2019
Schlitteltag in Melchsee-Frutt

Bei anfangs prächtigem Sonnenschein machte sich eine kleine Schar von 6 Familien in eigenen PW auf den Weg in die Innerschweiz, nach Melchsee-Frutt.

Oben angekommen, bot sich uns auf über 2000 Meter Höhe nicht nur ein wundervoller Ausblick auf schneebedeckte Gipfel, die zum Greifen nah scheinen. Nach ausgiebigem Schlitteln auf der längsten Piste der Schweiz – wahlweise auch Skifahren – brauchten alle eine Pause.

Statt des erwarteten Massenandrangs war es so ruhig, dass wir während  des Picknicks etwas von der Stille spürten, die die Berge ausstrahlen. Bevor das Wetter umschlug und immer mehr Wolken hereinzogen, konnten einige von uns noch um den See bzw. zur Kapelle laufen und das Bergpanorama geniessen.

Die letzte Abfahrt geriet zum Badespass, weil der immer sulzigere Schnee spritzte und die ganze Kleidung durchnässte – das tat der guten Stimmung bei Gross und Klein aber keinen Abbruch, im Gegenteil!

Matthias Braun