Agenda-Details

Besuch des Briefzentrums Mülligen

Montag, 4. Juni 2018, 14.15–18.00 Uhr
Briefzentrum Mülligen

Im schweizweit grössten Briefzentrum Mülligen (mit eigener Zollstelle) werden Briefe und auch Kleinpakete gesammelt, sortiert und umgehend ihrem Zielort zugeleitet. Der ganze Prozess auf der vollautomatisierten Anlage verläuft in Sekundenschnelle - und schwupps ist meine Post, die ich heute in einen Briefkasten geworfen habe, unterwegs zum Empfänger um die Ecke in meinem Quartier, in Bümpliz oder im Ausland.


Und was geschieht mit Sendungen, die nicht korrekt frankiert sind - oder deren Zustelladresse fehlerhaft - oder deren Anschrift unleserlich ist? Im Briefzentrum Mülligen gibt es für alle Probleme eine Lösung. Mülligen ist eine Hochleistungsanlage mit vielen faszinierenden Façetten. Unbedingt einen Besuch wert!

MitwirkendePius Dietschy, Sybille Frey, Peter Gruber
Anmeldungbis 24. Mai 2018
Downloads

Flyer Führung Post Mülligen

Zielgruppen
  • Erwachsene von 25 bis 60 Jahren
  • Erwachsene 60plus
Bereiche
  • Sonstige ökum. Angebote