Neues Datum! Donnerstag, 16. Juni 2022, 14.30 Uhr.

Der @KTIVI@ Vortrag “Hat unsere Kirche eine Zukunft?”, wurde von Donnerstag, 13. Januar 2022, 14.30 Uhr, auf Donnerstag, 16. Juni 2022, 14.30 Uhr verschoben.

Was ist mit «Kirche» gemeint: Rom – Chur – Höngg?  In welchem Zustand befindet sich unsere Kirche? Ist der dramatische Rückgang des Kirchenbesuchs Symptom einer generellen Glaubenskrise oder doch eher Zeichen einer Kirchenkrise? Wie wirken sich die gesellschaftlichen Veränderungen auf die Kirche aus? Auf den Punkt gebracht:

HAT UNSERE KIRCHE EINE ZUKUNFT?

Das überzeugte «Ja» auf diese Frage fällt uns nicht mehr so leicht wie auch schon. Das findet unser Referent gut so, denn ausgerechnet in der Unsicherheit sieht er den Schlüssel zur Erneuerung. Thomas Binotto, Chefredaktor des «forum», wird im Rahmen der @KTIVI@-Vortragsreihe seine Hoffnung für die Zukunft der Kirche skizzieren. Anschliessend sind Sie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Für die @KTIVI@-Kerngruppe:  René Marin und Pius Dietschy

Flyer KIRCHE HEUTE

Zurück